Am Dienstag, 22. Juli, lädt die Weinheimer Stadtbibliothek um 16:00 Uhr zu einer Ausstellungseröffnung mit Siegerehrung ein. Im Kontext der Heimattage konnten Interessierte unter dem Motto „Weinheim, meine Heimat“ Geschichten und Fotografien einreichen, in denen sich ihre ganz persönliche Sicht auf Weinheim als Heimat zeigt. Entstanden ist eine bunte und bewegende Sammlung in Text- und Bildform, die nach der Eröffnung bis zum 23. August in der Bibliothek besichtigt werden kann.
Bei der Eröffnung bietet sich die Gelegenheit, die Geschichten und Bilder in besonderem Rahmen kennenzulernen. Zudem werden die Gewinner des Wettbewerbs in den unterschiedlichen Kategorien bekannt gegeben und ausgezeichnet. Die besten Texte werden gleich vor Ort vorgelesen. Im Anschluss können alle eingereichten Texte online abgerufen und angehört werden.
Neben der Preisverleihung gibt es während der Eröffnung auch Raum für Begegnung, Austausch und Gespräche – denn Heimat ist nicht nur ein Ort, sondern vor allem ein Gefühl, das Menschen miteinander verbindet.
Das Team der Stadtbibliothek freut sich auf einen inspirierenden Nachmittag voller Heimatgefühle und Perspektiven.
Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden, diese sind Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10:00 – 18:00 Uhr, donnerstags 10:00 – 19:00 Uhr und samstags 10:00 – 17:00 Uhr. Montags ist die Bibliothek geschlossen.